Die treibende Kraft in Fernwald

Kommunalpolitik geht nur gemeinsam!

Wir, die FREIEN WÄHLER in Fernwald setzen uns seit jeher für eine überparteiliche, sachorientierte und bürgernahe Kommunalpolitik für die Menschen vor Ort ein.

Die konstruktive Debatte und das Ringen um die beste Lösung spielen für uns dabei die wichtigste Rolle. Kontroverse Ansichten und Meinungen dürfen aber nie zum Stillstand führen. In der Vergangenheit haben wir maßgeblich dazu beigetragen, dass wichtige Themen in der Gemeindepolitik nicht im Streit, sondern mit tragfähigen Ergebnissen beschlossen werden konnten.

Denn um eine Gemeinde voran zu bringen bedarf es klarer Mehrheiten, die gefunden werden müssen. Keine Fraktion und kein Bürgermeister verfügt über die alleinige Entscheidungsmöglichkeit und kann demnach nichts alleine bewegen – wohl aber verzögern oder verhindern. Daher arbeiten wir schon immer überparteilich mit allen Fraktionen zusammen, denn verhärtete Fronten oder persönliche Befindlichkeiten und Profilierungen bringen uns nicht weiter.

Wesentliche Anträge sind auf Betreiben der FREIEN WÄHLER Fernwald erst zum Thema in der Gemeindevertretung geworden, so zum Beispiel:

• Bereits 2019 Einstellung eines Klimaschutzmanagers/einer Klimaschutzmanagerin – 2021 endlich im Stellenplan der Gemeinde
  • Bauplätze Steinbach und Albach
  • Erstellung eines Verkehrskonzept für die Gesamt-Gemeinde

Nur mit den FREIEN WÄHLERN konnte es in den vergangenen Jahren Baugebiete, den Neubau von Kita und Supermarkt in Annerod, den Umbau der Kitas in Steinbach und Albach geben und vieles mehr. Ebenso hätte ohne unsere Vermittlung und Kompromissbereitschaft mancher Haushalt der Gemeinde nicht beschlossen werden können, was zu massiven Einschränkungen für Bürgerinnen und Bürger, Familien, Vereinen und Unternehmen geführt hätte.

Für die Zukunft fordern wir ein Gesamtkonzept „Fernwald 2030“:

• Für die Förderung von Vereinen und Kultur
  • Für die Unterstützung von Familien
  • Für die Entwicklung der Ortskerne und den Ausbau der Infrastruktur
  • Für ein durchdachtes und zeitgemäßes Verkehrskonzept
  • Für eine wirklich bürgernahe Verwaltung – modern, digital und kommunikativ – denn die besten Beschlüsse müssen auch umgesetzt werden.

Ein starkes Fernwald benötigt starke FREIE WÄHLER für überparteiliche Positionen und zukunftsfähige Sachthemen.

Bitte geben Sie am 14. März mit Ihrer Stimme den nötigen Impuls.

210304 fwfernwald A42